Ziele:
- Pilothaft besseres Nutzungskonzept für Büroräume ohne Tageslicht erarbeiten.
- Flexiblere multifunktionale Nutzung unter Berücksichtigung der anderen Nutzungen auf dem Stockwerk.
- Pilothaftes Austesten von neuem Mobiliar (z.B. Tische) und baulichen Lösungen (z.B. Akustikvorhang als Schallisolierung,
1 Beleuchtungskonzept für 8 Lern-/Arbeitssettings) für die UZH.
Vorgehen:
- Post-Occupancy-Analyse Workshop mit Nutzer*innen
- Neues Nutzungskonzept ausarbeiten
- Site Assessment (Workplace Utilization Piloträume, Befragung zu Subjektive Beurteilung der gesamten Arbeitsumgebung Gesamtes Institut)
- Umbau (16. Oktober bis 30. November 2019)
- Mini-Puls-Assessments (bis 2 Monate nach Umbau) in Piloträumen
- Site Assessment gesammtes Institut
- Workplace Utilization Piloträume (HS 2022/23, 2 Wochen: Mo 21.11.-Fr. 25.11.22 und Mo 28.11. - Fr. 2.12.22; 3 Jahre nach Umbau, seit 2 Monaten für ganzes Institut nutzbar, während Vorlesungszeit, 2. Semster ohne Corona-Pandemiebedingungen)
- Befragung zu Subjektive Beurteilung der gesamten Arbeitsumgebung Gesamtes Institut (geplant Ende FS 2023)
- Site Assessment (Workplace Utilization Piloträume, Befragung zu Subjektive Beurteilung der gesamten Arbeitsumgebung Gesamtes Institut + Externe) nach 12 Monaten (geplant Ende FS 2023/24)
- Gesamtbeurteilung Pilot
Auftraggeber:
M. Schaepman und A. Damm, Institut für Geographie
Beteiligte: